wie ein mächtiger Ton klingt sie nur leise von fern.
Franz Rudolph Hermann
Mein Käthchen
Mein Käthchen fordert zum Lohne
Von mir ein Liebesgedicht.
Ich sage: Mein Käthchen verschone
Mich damit, ich kann das nicht;
Ob überhaupt ich dich liebe
Das weiß ich nicht so genau;
Zwar sagst du ganz richtig, das bliebe
Gleichgültig; doch, Käthchen, schau:
Wenn ich die Liebe bedichte,
Bedicht' ich sie immer vorher,
Denn wenn vorbei die Geschichte,
Wird mir das Dichten zu schwer.
Frank Wedekind
Man sage noch so viel Gutes von dir:
man sagt dir doch nichts Neues.
François VI. Duc de La Rochefoucauld
Nicht nur in einer Lasterzeit
bringt uns der Kampf um Zaster Leid.
© Dr. Sigbert Latzel
Alle Weisheit ist eine Kette von Aperçus
(Einblicken, Überblicken).
Carl Ludwig Schleich
Aman Iman - Wasser ist Leben.
Ach Assuder - Milch ist Nahrung.
Von den Tuareg
Dritte Welt ist keine Lösung.
© Manfred Hinrich
Ein Entschluß ist eine Momentaufnahme.
Unbekannt
Besser wenig als zu wenig.
Aus Kamerun
Wenn man nicht weiß, wie es unten aussieht,
was sucht man eigentlich oben?
© Pavel Kosorin
Franz Rudolph Hermann
Mein Käthchen
Mein Käthchen fordert zum Lohne
Von mir ein Liebesgedicht.
Ich sage: Mein Käthchen verschone
Mich damit, ich kann das nicht;
Ob überhaupt ich dich liebe
Das weiß ich nicht so genau;
Zwar sagst du ganz richtig, das bliebe
Gleichgültig; doch, Käthchen, schau:
Wenn ich die Liebe bedichte,
Bedicht' ich sie immer vorher,
Denn wenn vorbei die Geschichte,
Wird mir das Dichten zu schwer.
Frank Wedekind
Man sage noch so viel Gutes von dir:
man sagt dir doch nichts Neues.
François VI. Duc de La Rochefoucauld
Nicht nur in einer Lasterzeit
bringt uns der Kampf um Zaster Leid.
© Dr. Sigbert Latzel
Alle Weisheit ist eine Kette von Aperçus
(Einblicken, Überblicken).
Carl Ludwig Schleich
Aman Iman - Wasser ist Leben.
Ach Assuder - Milch ist Nahrung.
Von den Tuareg
Dritte Welt ist keine Lösung.
© Manfred Hinrich
Ein Entschluß ist eine Momentaufnahme.
Unbekannt
Besser wenig als zu wenig.
Aus Kamerun
Wenn man nicht weiß, wie es unten aussieht,
was sucht man eigentlich oben?
© Pavel Kosorin